linux-l: 8 mb ram laptop

Ruwen Poljak ruwen at rm-r.de
Mi Jul 25 03:43:38 CEST 2001

hi guntram,

danke fuer den link, das wird mir weiterhelfen.

[...]
> Zweite Möglichkeit wäre, ein Disketten-Linux zu verwenden.
>
> Ich nehme immmer tomsrtbt, wenn ich mal schnell einen root-Zugang brauche.
>
> Das ist für Dich wahrscheinlich nicht das richtige, aber auf
> http://www.toms.net/rb/home.html sind Verweise auf andere kleine Linux.

warum ist das nicht das richtige?? kann man so ein diskettenlinux nicht auch
auf der hd platzieren und defaultmäßig davon booten??

> Dritte Möglichkeit wäre es, dem System beim Installieren eine
> SWAP-Partition unterzuschieben. Bei SuSE kann man zum Beispiel
> während der Installation auf eine andere Konsole wechseln. Das geht
> allerdings nicht von Anfang an. Ich habe es nicht probiert ( und
> habe jetzt auch kein aktuelles SuSE da) weiss ich nicht, ob das so
> problemlos geht.

so wie ich die debianstartdisk verstanden habe geht das nicht von anfang an,
minimum ist dort 16 mb. ich meine das auch schon wo anders gelesen zu haben.

[...]

ciao ruwen

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83                        handy 0170.323 66 36