linux-l: Meldung vorm Shutdwon, ob User eingeloggt

Alain Schroeder alain at parkautomat.net
Mi Jul 25 15:56:09 CEST 2001

On Mon, Jul 23, 2001 at 10:12:53PM +0200, Michael Müller wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Rechner, der halb Server halb
> Workstation ist, eine Warnmeldung vor einem Shutdown auszugeben, die
> davor warnt, daß z.B. über ssh noch ein Benutzer eingeloggt ist?

Ich bin da eben zufällig drüber gestolpert: Solltest du GNOME haben und
die Anzeige graphisch wollen, dann ruf "gw" auf. (Aber frag mich nicht
in welchem Untermenü ich das gefunden habe - ich bin ein eher seltener
GNOME Benutzer)

	Bye,
	   Alain

--
Computers are the tools of the devil. It is as simple as that. There is no
monotheism strong enough that it cannot be shaken by Unix or any Microsoft