linux-l: Re[2]: Re: Railroad Tycoon 2 unter Linux ... jetzt: Mailer

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Jul 25 23:41:28 CEST 2001

* Matthias Kranz wrote on Wed, Jul 25, 2001 at 19:44 +0200:
> Auf meinem Schlepptop sind etwa zwanzig Folder mit zur Zeit bis zu
> 25.000 Mails - jeweils.

25K je Folder? Klingt aber nicht mehr so performant, oder?
Hier (P-100) macht das Öffnen ab 10MB schon keinen rechten Spaß
mehr. Hab die deshalb auf vielleicht 80 Folder verteilt, macht
dann 2K Mails/Folder, also 10% Deiner Größe - und langsam genug.
Benutzt Du einen Trick? Wie lange dauert das Öffnen und
Durchsuchen so in etwa? 2 Minuten? 30 Minuten?

> Meiner Erfahrung nach liegt das Problem beim
> solch grosser Folder ueber NFS oder aehnliches.

Seit ich Maildir verwende, fielen mir keine Probleme mehr auf.
Maildir hat auch andere nette Vorteile, ist dafür etwas
langsamer.

oki,

Steffen