linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Do Jul 26 11:14:38 CEST 2001

On Thu, Jul 26, 2001 at 10:06:12AM +0200, Viktor Zacek (GMX) wrote:
> Nein, nein... bloß der Satz "umgekehrt sollte es kein Problem sein".

Das stimmt ja auch. Erstens ist mir ausser gnus kein Mailer bekannt, der
eine aehnlich flexible Konfigurierbarkeit aufweist. Und zweitens ist das
Zauberwort Open Source.

> Hast du meinen Mailer je gesehen, so daß du beurteilen kannst, ob er
> gut oder schlecht ist? Oder pauschalisierst du da einfach?

Ja, ich pauschalisiere.

> Hab ich das? Unter Windows gibt es noch immer DOS. Verwende ich immer
> noch recht häufig, wenn was schnell gehen soll. Klar, nicht alle
> Programme sind super. Das angesprochene "Mausschubsen" geht mir auch
> oft genug auf den Nerv. Aber bei manchen Programmen paßt eine Maus
> einfach besser! Oder bediene mal Gimp oder Blender mit
> Tastaturkommandos... ich muß das bei AutoCAD machen... nicht gerade
> angenehm, wie ich finde.

Wir redeten von einem Mailer User Agent. Der kann diese Nachrichten
erstellen und verarbeiten, die frueher mal nur aus Text bestanden haben.

> Super im Sinne von angenehm, schnell und ohne die Hand zwischendurch
> von der Maus nehmen zu müssen.

Gib's zu. Du redest von mutt.

Gruss,
Matthias