linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Guntram Trebs nospam at trebs.net
Do Jul 26 14:28:18 CEST 2001

On Thu, 26 Jul 2001, Alain Schroeder wrote:

> Bei mutt brauchst du die Hand erst gar nicht auf die Maus legen... <g>

Stell Dir vor, du bist gerade einen Tag am Strand gewesen, kommst nach
hause und willst entspannt ein bisschen Mail  _lesen_

Du lehnst Dich in Deinen bequemen Sessel zurück und liegst die Hand auf
Deine Tastatur.

Leider hast Du die falsche Taste getroffen, die erste Mail ist
unwiederbringlich verloren ;-)

Du erhebst Dich also nochmal kurz aus Deinem Sessel und legst den
rechten Zeigefinger auf die Taste zum Anzeigen der Mail.

Ähnliche Sachen passieren dann beim Vor- und Zurückgehen, beim Wechseln
der Threads etc. etc.

Bald hast Du alle zehn Finger auf bestimmten Tasten auf der Tastatur
platziert.

Das soll entspannend sein?

Mail-Lesen ist eine der Sachen, die man mit der Maus meiner Meinung nach
angenehmer gestalten kann, als mit der Tastatur.

Zumindest gibt es da keinen Grund, die Tastatur vorzuschreiben.

> Das Quoting oben ist irgendwie ziemlich verschroben... Also entweder

hab schon schlimmere Quotings gesehen ;-)
ich schätze mal, mutt kann das nicht berichtigen, oder etwa doch?

Guntram