linux-l: Re: Railroad Tycoon 2 unter Linux ... jetzt: Mailer

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Do Jul 26 18:13:41 CEST 2001

On Wed, Jul 25, 2001 at 08:24:33PM +0200, Matthias Kranz wrote:

> Was ist beim Tippen von Text so bequem daran, die Haende von der
> Tastatur nehmen zu muessen, um die Maus herumzuschubsen?

Dazu ein praktisches Beispiel: Ihr kennt doch sicher den
WDR-Computerclub. Der Dödel (eher klein, vollschlank,
Vollbart -- Ihr wißt schon, wen ich meine) führte ein nettes
Programm vor, wirklich schön, was aber m.E. niemand
wirklich braucht. Na gut. Bei der Vorführung galt es in
einem aufklappenden Fenster eine Textbox auszufüllen und,
sobald dies abgeschlossen war, mit OK zu bestätigen. Ihr
ahnt es: der Dödel schrieb den Text, suchte dann auf dem
Tisch die Maus, lokalisierte den Mauszeiger auf dem
Bildschirm, führte diesen zum OK-Button und klickte. Dies
Spielchen führte er mehrfach vor.

Einfacher wäre es gewesen, die Return-Taste zu benutzen.
Nachdem ich das gesehen hatte, hieß es mal wieder dringend
M-x doctor RET.

  Holger