linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Jul 27 09:34:58 CEST 2001

On Fri, Jul 27, 2001 at 09:00:41AM +0200, Matthias Kranz wrote:
> Das Internet ist Scheisse. T-Online ist besser. Viel strukturierter.

NACK. Ich finde (fand:-( das "alte" Internet, das, ohne den ganzen
HTML-Müll etc *viel* besser. Vorteil: Der erste Einstieg ins Netz
brauchte eine gewisse Vorbildung, was eine ganz schöne Hürde war.

Somit war indirekt gesichert, daß, wer im Netz war, davon auch
Ahnung hatte. Heute ist alles "einfacher". Man klickt 5mal auf
irgendein Frontend, und die Verbindung steht.

Außerdem haben früher die Firmen das Internet nicht als ihren
persönlichen, kommerziellen Marktplatz gesehen. Es ging im großen
und Ganzen um Austausch untereinaner und um educational use. Davon
ist heuer leider nicht mehr so ganz viel übriggeblieben.

ACK!

MfG, JBG