linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Jul 27 11:02:01 CEST 2001

* Soeren Sonnenburg wrote on Thu, Jul 26, 2001 at 15:01 +0200:
> [...]
>
> Was auch immer daran traurig sein mag:
> Wenn ich Auto fahren will bau ich mir das Vieh auch nicht erst zusammen/
> will auch nicht wissen wie das im Detail geht.

Aber wenn Du ein Radio kaufst, möchtest Du es einbauen können.
Wenn Du LDAP willst, kannst Du das problemlos per Script in mutt
"einbauen". Was machst Du? Den Programmierer anrufen, daß er mal
bitte LDAP einbaut? Dann kommt der nächste, der möchte die Folder
verwenden, die auf den regulären Ausdruck "$EXP" matchen und
neuer als ein Jahr sind. Auch einbauen? Wo soll das hinführen?
Außerdem erzeugt man so nix wiederverwenbares. Obwohl in wirklich
jedem Softwareengineering Buch stehe: baut wiederverwenbare
Module. Macht man ein main() in so ein Modul, hat man ein nettes,
kleines Tool. Und: die einfachen Module werden häufig verwendet,
nicht die eierlegenden
WollmichsäueMailTransferUser[...]AgentTeile.

oki,

Steffen