linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Fr Jul 27 12:01:10 CEST 2001

On Fri, 27 Jul 2001, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Somit war indirekt gesichert, daß, wer im Netz war, davon auch
> Ahnung hatte. Heute ist alles "einfacher". Man klickt 5mal auf
> irgendein Frontend, und die Verbindung steht.

Naja, find ich n bißchen arrogant. Warum soll nicht
jeder lesen/gucken dürfen? (und sogar auch ohne zu wissen was
n Compunter ist)

> Außerdem haben früher die Firmen das Internet nicht als ihren
> persönlichen, kommerziellen Marktplatz gesehen. Es ging im großen
> und Ganzen um Austausch untereinaner und um educational use. Davon
> ist heuer leider nicht mehr so ganz viel übriggeblieben.

Naja, es hindert Dich aber keiner plain text auf Deinen
Webserver zu stellen. Das ist doch gerade der Witz an einem
Netz, es kann jeder alles so ins Netz stellen, wie's ihm
paßt. Und wenn es Firmen für richtiger/wichtiger halten,
einen nutz- und informationslosen BuntAnimationsFarbKlickFleck
ins Netz zu stellen - bitteschön. Wenn Du in irgendeinen
Laden gehst und Informationen haben möchtest, bekommst
Du auch meist ein Haufen Hochglanzbroschüren wo nix
drauf steht. Das ist kein Problem vom Netz sondern der
Gesellschaft, bzw. der Regeln der sie sich zu unterwerfen
meint. Genau hingucken ist unmodern.

> ACK!
Du bzw. Ihr dürft halt nicht überall Eure Nase reinstecken :-))))

Gruß,
Toby