linux-l: TB vs mutt - features?

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Jul 27 12:11:18 CEST 2001

* Viktor Zacek (GMX) <viktor.zacek at gmx.net> [010726 08:13]:
> Für mich der Hauptgrund ist die Verwaltung von mehreren eMail-Adressen.
> Die einzelnen Mailboxen sind gut voneinander abgegrenzt,
> und es fällt leicht von der richtigen Adresse zu antworten.

Mutt "verwaltet" alle Deine Emailadressen, indem
Du sie ihm mit der Option "alternates" mitteilst.

Damit kennt mutt Deine Adressen und kann Dir damit
sagen, ob eine Mail an Dich pesoenlich ist.

Ausserdem kannst Du damit unter der Adresse antworten
unter der Du angeschrieben wurdest.  Thema erledigt.

> Beim Schreiben der eMails gibt es (frei definierbare)
> Templates, die einem viel an (immer gleicher) Tipparbeit
> ersparen.  Sowas wie Begrüßungen, Verabschiedungen,

Jeder halbwegs intelligent Editor erlaubt
das Einfuegen von Text aus einer Datei.
Mit Abkuerzungen und Macros kann man
das natuerlich auch automatisieren.
Thema erledigt.

> wie gequotet wird...

  set indent_string="> "

> Daß der Mailer graphisch ist, ist auch ein Grund, der
> aber nicht wirklich bei mir zählt, da ich Text-Oberflächen
> eigentlich lieber habe (sind schneller zu bedienen).

Dann wundert es mich, dass Du nicht murr oder gnus benutzt.
Also: Was gefaellt Dir dann an mutt *nicht*?
Welche features von TheBat hat mutt  nicht?

> Ausserdem war ich mal so dreist, und hab die
> Featureliste von der Homepage kopiert...

Nun, was zaehlt fuer *Dich*?  Alles
andere ist doch eh nicht wichtig, oder?

Die genannten features diskutiere ich zwar gerne -
aber lieber im Usenet auf comp.mail.* ..

PS:  Stell doch bitte mal dieses "Re[n]:" ab!
Das hilft doch niemanden.

Sven

--
http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/elm/