mutt config lecture in computer room (was: linux-l: mutt - no folder structure display)

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Jul 27 12:23:26 CEST 2001

* Soeren Sonnenburg <sonnenburg at informatik.hu-berlin.de> [010727 10:06]:
> Aha, so kann man das auch lesen. Gemeint war
> (Links etwa so) und (rechts ist ja bekannter standard).

Bitte schreibe stets das, was Du meinst.  Das macht's einfacher! ;-)

> Wie dem auch sei, wie kann man denn dann
> sinnvoll eine flotte von Maildirs in mutt lesen ?

Definiere "sinnvoll"!

Du kannst immer nur *einen* folder pro mutt process sehen.  Feature.

Wenn Du aber die Liste aller Folder sehen willst, dann benutze
das Kommando 'c' ("change-folder").  Dabei wird immer nur
*ein* Verzeichnis angezeigt.  Ebenfalls ein feature.

Du kannst darin aber auch Suchen - und es gibt ein
spezielles Menu, das alle "mailboxes' anzeigt, dh
die Liste der folder, die durch den MDA mails erhalten.

Wenn Du innerhalb eines Folders nach Nachrichten mit
Kriterien suchst, dann benutze das "limit" ('l') Kommando.

Ich mache gerne dazu nochmal eine Vorfuehrung -
vielleicht sogar in einem Computerraum, so dass
die Zuhoerer sich einloggen koennen,
um ihr mutt selber zu konfigurieren.

Wer hat daran Interesse?  Bitte melden!

Sven