linux-l: N-key-blind - mutt vs mouse

Guntram Trebs gt at trebs.net
Fr Jul 27 13:11:35 CEST 2001

On Fri, 27 Jul 2001, Sven Guckes wrote:

> Subject: Re: linux-l: N-key-blind - mutt vs mouse
>
> * Guntram Trebs <nospam at trebs.net> [010726 18:29]:
>
> Demnach muesste der Null-Tasten-Maus-Blinde
> am Computer eigentlich immer gewinnen, oder?

Ich kenne Studenten, die in der Mathematik von der HU an die FU
gewechselt sind, weil da das Vordiplom leichter sein soll.

> Glaube ich gerne.  Wir haben wohl unterschiedliche Zielgruppen..

Keine Ahnung. Ich bracuche keine Zielgruppe.

Warum ich in der BeLUG mitschreibe?  Weil da ab und zu Leute
Fragen zu Linux haben.  Wenn Du mich fragst kriegen Linux-Einsteiger
und -Umsteiger aber eher ein schlechtes Bild, wenn sie die BeLUG lesen.

> Mutt *hatte* Unterstuetzung fuer die Maus.  Ist lange her.
>
> Das haben wir rausgenommen, weil es einfach unnoetig war,
> und weil die Groesse des Codes in keinem Verhaeltnis
> zur Funktionlitaet stand.  Ausserdem ist es schwer,
> dies mit den anderen Umgebungen kompatibel zu halten.

Glaube ich gerne, aber warum dann gegen einen lästern, der
Maus-Unterstützung reinprogrammiert hat?

> [ ]  Du kennst Kate.

Ich habe mir ihre Website angeschaut, deshalb würde ich aber
nicht behaupten, sie zu kennen.

Robin kenne ich ebensowenig, allerdings hat er mit seinen Postings
einige negative Vorurteile aufgebaut.

Dummerweise gibt www.katewerk.com keinen Aufschluss über den Kontext des
Zitates. (ich habe die Seite nicht komplett runtergeladen und durchsucht)

Anscheinend airbrusht Kate gerne und hat durchschnittlich viel Ahnung
von Computern. Wie sie zu ihrem Zitat gekommen ist, weiss ich nicht.
Vielleicht irgendein Mail-Thread.

Vielleicht war das auch nur ein Versuch, ein statement von Robin zu
kriegen. Da ich vermutlich in seinem killfile liege, du aber nicht,
hast Du dabei sogar ein bisschen geholfen ;-)

Wenn ich irgendwo ein Zitat anbinge (noch dazu den Kontext nicht mit
angebe), muss ich mir auch im Klaren sein, wie das auf den Leser wirkt.
Robin will da wohl ab und zu provozieren. (irgendwann hat er sich mal
als fascist netadmin oder sowas bezeichnet)

Entschuldigung, wenn ich ab und zu zurückprovoziere.

Guntram

P.S.

Was ist eigentlich Dein Interesse an der BeLUG?