linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Jul 27 20:09:59 CEST 2001

On Fri, Jul 27, 2001 at 07:42:20PM +0200, Viktor Zacek (GMX) wrote:
> Das wurde vor Ewigkeiten festgelegt, als es nicht anders ging. Aber
> inzwischen werden solche Steinzeitkisten ja wohl kaum mehr verwendet,
> und langsam wäre es durchaus an der Zeit mal nen Schritt nach vorne zu
> wagen...

Naja, ich für meinen Teil finde, daß selbst gute, alte 386'er noch
*gut* zu gebrauchen sind. Du klemmst da z.B. 'ne 100GB Maxtor-Platte
'rein und schon ist Dein File-Server für zuhause fertig. Er hat
möglicherweise Schwierigkeiten, volle 100MBit/sec zu liefern, aber
das muß oft auch nicht sein. Und wenn ich kann, dann recycle ich alte
Kisten *gerne*, letztlich auch, weil die dann oft durchgehend laufen,
eigentlich noch genügend Rechen-Power haben und dabei noch am wenigsten
Strom fressen (im Gegensatz zu aktuellen Dual-Athlons)...

MfG, JBG