linux-l: Medien-Fuehrerschein

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Sa Jul 28 15:50:14 CEST 2001

On Sat, 28 Jul 2001, Sven Guckes wrote:
> My point:
> Ein bischen sollte man ueber das Medium einfach wissen.
> Und das bischen kann man sich schnell selber beibringen.
> Nur leider tut das kaum jemand.  Daher freue ich mich
> ueber jeden, der sich traut einen Internetkurs zu
> machen *bevor* er seine Daten in die Welt schickt.

Das hilft nix. Meine Eltern haben just einen Computer und
Internetkurs gemacht. Was glaubst Du denn was da passiert?
"Jetzt nehmen wir die Maus und klicken hier und da und
wenn man
[X] HTML verwenden
anklickt, kann man sogar unterstreichen und fett und bunt."
Du glaubst doch nicht das die Anbieter reiner Benutzerkurse
auf die Beduerfnisse von ein paar Oldies oder Fundies eingehen,
die das Internet als Nutzmedium und nicht zum Selbstzweck benutzen.

Die Ausgangsposition ist: Ich will auch ein Internet oder wie das heisst.
Also gehe ich in einen Kursus wo ich das lerne. Da lerne ich
dann Mausschubsen und das links unten Start stehen muss, damit ich
ein Internet bekomme. Nu kann ich das und gehe zum lokalen PC Dealer
und Kauf mir ne Buechse. Der erzaehlt Dir dann fuer Internet
und Multimedia und ueberhaupt brauchst Du mindestens einen 35GHz
Prozessor und nochmehr RAM und Platte muss eh die groesste sein.

Selbst wenn es diesen Medien Fuehrerschein gaebe, er wuerde kaum dazu
fuehren dass die Leute fuer sie nicht einsichtige Konventionen einhalten.
Er waere wenn, dann konzerngetrieben und man lernt dass der ex hoechstens
zum Programmieren von Vieren gut ist und deswegen verboten gehoert.

Gruss,
Toby