linux-l: cpu test. wie?

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
So Jul 29 14:26:56 CEST 2001

On Thu, Jul 26, 2001 at 11:13:04AM +0200, Steffen Dettmer wrote:

> Ich würde erstmal einen Kernel compilieren. Wenn das nicht mehr
> klappt, ist meist Speicher/CPU hin. Na ja, dann ein paar wilde
> Tools anschmeißen, X, xmms und sowas. Aber so ein richtiger
> _test_ ist das nicht...

eben. gibt es ueberhaupt einen "richtigen" test?

> Ist die Maschine gecrasht, nachdem der Lüfter ausfiel? Manche
> CPUs (vermutlich je nach Herstelldatum :)) bleiben nicht mal
> stehen, wenn der Lüfter mal hin ist. Schon komisch.

die maschine ist stehen geblieben. lag aber scheinbar nicht an der
cpu sondern am xfs-patch. leider muss man k2.4.5 wegen diesem patch
jetzt wieder mit kgcc (gcc < 2.95.2) uebersetzen. schade. der 2.4.2
mit kerneli und freeswan patch ging schon mit gcc >= 2.95.2.
und 2.4.5 geht mit SMP wiedermal nicht. liegt an irgendeinem printk
statement in spinlock.h. ich habs jedenfalls nicht uebersetzt bekommen.

bye
Jens