linux-l: cpu test. wie?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jul 29 15:19:49 CEST 2001

* JSC wrote on Sun, Jul 29, 2001 at 14:26 +0200:

> eben. gibt es ueberhaupt einen "richtigen" test?

Nee, race conditions sind eh kaum testbar :)

> die maschine ist stehen geblieben. lag aber scheinbar nicht an der
> cpu sondern am xfs-patch. leider muss man k2.4.5 wegen diesem patch
> jetzt wieder mit kgcc (gcc < 2.95.2) uebersetzen.

Ein filesystem patch, der einen alten Compiler braucht?! Na, bei
mir würde das dem Vertrauen sehr abträglich sein... Wenn den
Patch ein Compiler braucht, und der Kernel lieber einen anderen
hat, halte ich das für ein kleines Problemchen :)

> schade. der 2.4.2
> mit kerneli und freeswan patch ging schon mit gcc >= 2.95.2.
> und 2.4.5 geht mit SMP wiedermal nicht. liegt an irgendeinem printk
> statement in spinlock.h. ich habs jedenfalls nicht uebersetzt bekommen.

2.4.5 läßt sich nicht mit SMP kompilieren?! Schon komisch.

oki,

Steffen