linux-l: MailLists ueber mlists.in-berlin.de?

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
Fr Jun 1 12:54:27 CEST 2001

On Fri, Jun 01, 2001 at 12:35:15PM +0200, Sven Guckes wrote:
> * Dr. Bernd Freistedt <bf at bfrei.net> [010601 05:32]:

> Aus diesem Grund fragte ich auch nach der Existenz einer Webseite,
> welche die Mailinglisten auf mlists.in-berline.de beschreibt.
> Nochmal:  Daher fragte ich *explizit* nach einer Webseite.
> Gibt es eine solche?  Ja oder Nein?

Nein.

> Ausserdem will ich eine umfassende *Beschreibung* der Mailinglisten,
> nicht nur eine kleine Adresse von Listen, die ich mir jedesmal
> per Email holen muss, und die dann erst im Laufe des Tages per
> Email beantwortet wird.

Wollen wollen wir alle vieles.

echo "lists" |mail majordomo at mlists.in-berlin.de
liefert bei mir nach 12 Sekunden u.a.:
--

majordomo at mlists.in-berlin.de serves the following lists:

  akad                    Liste der Fernstudenten der AKAD
  anke-tours              Ankes Radtouren
  berlikomm-info          Infos ueber Berlikomm und IN-Berlin
  bln-all                 Alle TeilnehmerInnen und Mitglieder von IN-Berlin
  bln-members             Alle Mitglieder des Individual Network Berlin e.V.
  debian                  Mailingliste des Berliner Debian Stammtisches
  discworld-mlist         Mailinglist ueber Terry Pratchetts Discworld
  foodcoops-l             FoodCoops, und 'oekologische' Lebensmittel
  go-berlin               Der Go-Bund Berlin
  linux-e                 Mailingliste der BELUG (BErliner Linux User Group)
  linux-l                 Mailingliste der BELUG (BErliner Linux User Group)
  linux-l-announce        Mailingliste der BELUG (BErliner Linux User Group)
  luft-l                  Radtouren in und insbesondere um Berlin
  party-l                 Mailingliste der BELUG (BErliner Linux User Group)
  pgp-keys
  pgp-l                   Pretty Good Privacy (Public Key Encryption/Authenticatio
  pollux                  Pollux kleine Privatliste
  prenzlnet-l             Diskussionen um die Moeglichkeiten alternativer Vernetzu
  roaming-l               Mailingliste zum Thema Roaming fuer IN Sites
  www-user-l
  xp-l                    Hilfe zum Programm CrossPoint

Use the 'info <list>' command to get more information
about a specific list.

> Wieauchimmer - falls es keine solche Webseite gibt - warum nicht?
> Ist der Plattenplatz auf www.belug.org wieder mal wieder weg?
> Oh, mann.  Was fuer ein Kaninchenzuechterverein! *grummel*

mlists hat nix mit www.belug.org zu tun, das ist ein freundlicher
Service von IN-Berlin. Eine Webseite gibt es aber trotzdem nicht,
ist einfach so, hat noch keiner gemacht.

Was du wahrscheinlich gerne moechtest, ist eine Liste aller 'BeLUG'-Listen ?

	Henrik