linux-l: MailLists Info - keine Webseite!

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Jun 1 22:11:17 CEST 2001

* Dr. Bernd Freistedt <bf at bfrei.net> [010601 17:00]:
> ---Sven Guckes (linux-l at mlists.in-berlin.de)
> wrote on Fri, 1 Jun 2001 12:35:15 +0200
> Die koennte es nur vom IN-Berlin geben.

"Wie bitte?"

Die linux-l ist die Mailingliste der BeLUG -
aber die kann darueber keine Auskunft geben,
weil der server nicht ueber einen Rechner
bei der domain belug.org ist?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

> Vieleicht fragst Du dort nach, ob Du eine schnitzen darfst.
> Dein Problem hat hier auf der linux-l eigentlich nix verloren.

Welche Probleme mit der BeLUG sind denn hier diskussionswuerdig?
Habe ich da irgendwelche Richtlinien in der policy uebersehen?

> Du scheinst Majordomo nicht zu kennen.  Wenn es einen Kommentar
> zu einer Liste gibt bekommt man das ueber "info" heraus.

Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass ich in meiner
anderen mail genau *das* als Beispiel angegeben habe?
Nun, ich will hoffen, dass Du es *nicht* gesehen hast!

> Ich bekomme Anfragen an _diesen_ majordomo innerhalb einer Minute retour.

na, schoen.  Antwort innerhalb einer Minute.
Und jeder, der auf www.belug.org sucht, der
weiss natuerlich sofort, dass er diese Infos
per Email vom Majordomo holen kann.  Isjaklar.

Tatsache ist - es gibt immer noch keine Webseite
ueber die Mailinglisten, die per "info" als
"Mailingliste der BELUG" ausgewiesen sind!
PEINLICH!

> Der Listenserver hat nix mit der BeLUG zu tun.  Nu giab a Ruh'!

Hat eine "Mailingliste der BELUG" eigentlich
ir-gend-et-was mit der BeLUG zu tun?

Koennte man erwarten, dass es auf www.belug.org
darueber Informationen gibt?

Sind solche Fragen ueberhaupt noetig?

Ich meine - nein.  Es sollte doch selbstverstaendlich sein, dass man
auf www.belug.org Informatioenn ueber die Mailinglisten findet!

Oh, mann.

Ueberall in der Provinz sind solche Dinge selbstverstaendlich -
nur hier in der grossen Hauptstadt muss man sich
wegen solcher Dinge den Mund fusselig reden!

Ich koennte ja jetzt eine solche Seite schreiben -
aber das habe ich bereits schon vor zwei Jahren gemacht.
Aber das hat offensichtlich nicht geholfen.
Und an mir liegt's NICHT!  *grummel*

Mir scheint, dass hier ein grosser Unwille vorliegt,
die Informationen ueber die Webseiten weiterzugeben.
Aber WARUM?  Hat jemand dafuer eine Erklaerung?

> Schon wieder so'n Schmarrn.  Ich werde gar nix ruecken.
> Die linux-l ist (nicht von mir) so konfiguriert, dass ein
> ob's gefaellt oder nicht. Damit ist doch alles klar.

Wer hat denn eingestellt, dass die Adresse im *reply-to*
in der Attribution verwendet wird? Die Mailingliste etwa?
Wenn *Dein* Mailer da maht, dann musst *Du* ihn einstellen!

Sven

--
BeLUG - der Kaninchenzuechterverein
unter   den Pinguinfarmen.