linux-l: BelUG? Gibt's nicht!

Sven Guckes guckes at gmx.de
Sa Jun 2 02:25:56 CEST 2001

* Dr. Bernd Freistedt <bf at bfrei.net> [010601 20:48]:
> Eigentlich: NEIN.
> Weil: eine BeLUG gibt's gar nicht :-)

Aha.  "Die BeLUG gibt's gar nicht."  Interessant.

Wenn es die BeLUG nicht gibt, wie kann sie dann
bei den Infotagen als Veranstalter auftreten?
(siehe http://www.belug.org/infotage/index.php3)

Und wie kann eine nicht existierenden Gemeinschaft
von einer grossen Firma Geld annehmen und davon einen
Rechner kaufen?  Bitte erklaere mir diesen Widerspruch!

(Ist Euch eigentlich klar, dass damit der Rechner belug-neu
 eigentlich gar nicht haette gekauft werden koennen?)

Und wie soll man mit einer Gruppe von Leuten zusammenarbeiten,
die unter einem Gruppennamen auftreten von dem sie
aber behaupten, dass es sie als Gruppe gar nicht gibt?

Es ist dieser Wirrwarr zwischen dieser Existenze
und nicht-Existenz, der mich wirklich stoert.

Kein Wunder also, wenn einige meinen, dass sie
nichts mit der "BeLUG" zu tun haben wollen.

Vielleicht sollte man die BeLUG gar aus
dem Verzeichnis der LUGs streichen?
("Hey - die existiert ja gar nicht!")

> Die Liste heisst linux-l, und damit
> hat sie etwas mit _LINUX_ zu tun.

duh!  Und warum steht dann auf der Seite
http://www.belug.org/index.php3?mailinglist
der Text  "linux-l: Die BeLUG - Mailingliste"?

Bitte sei doch so gut und schreibe das Dementi gleich
daneben, damit jeder *sofort* verwirrt sein kann und
nicht erst zu mehreren Treffen kommen muss, um
diesen Widerspruch erst hautnah zu erleben.  *grummel*

Vielleicht koennte jemand mal erklaeren, ob es
diesen BeLUG e.V. nun gibt oder nicht.  Das
Ergebnis duerfte sicherlich einige ueberraschen.

> deren wichtigste. Die anderen mehr oder weniger Kintop (sorry).

Warum sind denn nun nicht *alle* Listen beschrieben?
Weil *einer* das nicht fuer noetig haelt?
Ist das denn so schwer, ein bischen Text auf
die Seiten von den Webserver zu bringen?

(Das gilt hier sowohl fuer www.in-berlin.de
als auch www.belug.org - mit dem Unterscheid,
dass der IN-Berlin anscheinend existiert. ;-)

> Das hat der Listen-Maintainer gemacht,
> und der bin _nicht_ ich.

Doch - Du selbst bist verantwortlich fuer die
Konfiguration Deines Mailers.
Disagree all you want.

Sven