linux-l: Orakel bez. openssh 2.9.1 gesucht

Mario Thaten mario at thaten.de
Di Jun 5 10:20:21 CEST 2001

Guten Morgen liebe Experten!

Ich hasse diese Art von Mails, aber ich blicke nicht mehr durch
und hoffe auf Eure Hilfe! Ich habe hier 3 Systeme, die alle
bis vor einem Monat auf openssh 2.5.1 problemlos gelaufen sind.
Dann erfolgte aufgrund eines Hinweises auf Bugtraq ein einfaches
Upgrade auf 2.5.2 (Immer aus dem tar.gz-File kompiliert).
Als ich heute mal wieder meine ssh-Verbindung benutzen wollte,
stellte ich begeistert fest, dass ich mich auf keinem der Systeme
mit Protokoll 1 bzw. 2 einloggen kann. Nach Passworteingabe fliege
ich mit "Permission denied" raus. Die Passwoerter stimmen.
Ich habe daraufhin mal die neue openssh 2.9.1 druebergeklatscht.
Same effect.
Zur Konfiguration:
In /etc/pam.d liegt das File ssh.pam.generic aus'm src-Tree/contrib
unter dem ssh, ich habe sowohl meine Config als auch die Standard-
Config ausprobiert, hat nix gehelft! Kernels sind 2.2.17, 2.4.4
und 2.4.2, unter allen hat's wie gesagt schonmal funktioniert.
Zum IP-Verkehr: Das einzige was von meiner Anmeldung bis zum Rauswurf
passiert ist der Traffic auf Port 22. Keine Aufrufe anderer Ports,
wo vielleicht keiner antwortet.

Ich blicks echt nicht mehr. Ich wuerd mich freuen, wenn mir da jemand
mal nen Tip geben kann.

Nochmal ein kleiner Ausschnitt zur Demonstration des Problems:

root at cerberus: ~ ssh localhost
root at localhost's password:
Permission denied, please try again

Hilfe!

Gruss, Mario

--
\
 | Mario Thaten (mario at thaten.de)
 | "Always be yourself, but never mind to change." |