linux-l: Re: Orakel bez. openssh 2.9.1 gesucht

Mario Thaten mario at thaten.de
Di Jun 5 13:36:46 CEST 2001

* On 06/05/01 11:25 Ralf.Baerwaldt at gmx.de (Ralf.Baerwaldt at gmx.de) wrote:

> Hallo Mario,
>
> ich hatte diese Probleme schon oefter. Mal war es die
> Verwendung von /etc/shadow mal lag es an einem abgelaufenen
> passwort. Kannst du dich den lokal anmelden ?

Yep, wie gesagt, die Passwoerter stimmen.

> Was steht in /var/log/allmessages ?

siehe /var/log/auth.log der anderen Mail.

> PS:
> ach ja, auch /etc/hosts.allow /etc/hosts.deny koennen
> Probleme bereiten.

Gut, aber erstens laeuft hier kein tcpd und ssh nicht ueber
irgendeine inetd-Variante, und zweitens waere ich ansonsten
wahrscheinlich gar nicht erst bis zum Login-Prompt
gekommen. Trotzdem danke! :)

Gruss, Mario

--
\
 | Mario Thaten (mario at thaten.de)
 | "Always be yourself, but never mind to change." |