linux-l: windowmanager aendern -> update-menus

Alain Schroeder alain at lug-owl.de
Di Jun 5 18:09:59 CEST 2001

On Tue, Jun 05, 2001 at 05:09:07PM +0200, Sven Guckes wrote:
> * Ruwen Poljak <ruwen at rm-r.de> [010605 13:24]:

> Idee: Schau mal ins Manual von "update-menus".
> Habe mich damit aber noch nicht richtig befasst.
> Insofern ist es erstmal nur eine Idee..

Im generellen ist deine .xsession dazu da:

alain at butterfly:~$ cat .xsession
#!/bin/sh
WindowMaker

Wenn du es allgemein auf dem Rechner machen möchtest (für jeden User),
dann benutz DebianŽs Alternativ-System:

butterfly:~# update-alternatives --config x-window-manager

There are 4 programs which provide `x-window-manager'.

  Selection    Command
*     1        /usr/bin/sawfish
      2        /usr/X11R6/bin/twm
 +    3        /usr/X11R6/bin/wmaker
      4        /usr/bin/blackbox

Enter to keep the default[*], or type selection number: 1
Using `/usr/bin/sawfish' to provide `x-window-manager'.

Dies gilt übrigens für jedes Programm welches alternativen anbietet...
(schau mal in /etc/alternatives)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--