linux-l: Debian broken package

Alain Schroeder alain at debian.org
Di Jun 5 18:16:14 CEST 2001

On Tue, Jun 05, 2001 at 03:49:30PM +0200, Thomas Bergmann wrote:

> Vor kurzem habe ich angefangen mein debian potato stückweise auf woody
> umzustellen. Beim konfigurieren von console-common bricht dselect mit
> folgender Fehlermeldung ab:
>
> NONEUsage: install-keymap [keymap_file|NONE|KERNEL] depend
>
> Was will er mir damit sagen?
>
> Mein Kernel ist kein Debian Kernelpackage, sondern ein seperat
> installierter Kernel. Liegt es vielleicht daran?

Deine Install schlägt wahrscheinlich entweder in der postinst
(vielleicht auch in der preinst) fehl, da was auch immer fehl läuft.

Hier ist irgendein Script nicht ganz rein. Passiert dir das bei der
neuesten *SID*/unstable Version auch noch, dann schau ob ein solcher Bug
existiert und öffne ansonsten einen.

Bricht dein dpkg komplett ab, dann kannst du schauen in welchem der
Scripte es fehlschläft, den Fehler bereinigen und dpkg mit "--configure
-a" laufen lassen um die Fehler zu bereinigen. Die Scripte findest du
unter /var/lib/dpkg/info/<packetname>.*

Ist dir das zu heikel, warte auf eine neue funktionierende Version und
spiel die ein. ;)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
To segfault is human, to bluescreen is moronic.