linux-l: locale settings

Thomas Bergmann sathhooh at calvados.zrz.tu-berlin.de
Di Jun 5 21:03:30 CEST 2001

Wie kann ich bei Debian die "locale settings" einstellen. Bei
Abarbeitung von Perl-Skript kommt immer die Warnung das ich die
Einstellungen überprüfen soll und er ein "fallback" zu "C" (default)
macht.
Er zeigt mir folgende 3 Variablen:

LANG= (unset)
LC_ALL="de"
LANGUAGE="de"

Ich hab schon mit Export die Variable LANG auf de gesetzt und danach
nochmal
gestartet. Trotzdem kommt das gleiche wieder. Ich hab mich schon in ein
paar Dokumentationen durchgesehen aber zu dem Thema nichts gefunden was
mir
weiter hilft. Kann mir einer einen Tip geben wie ich bei diesen Problem
weiter komme.
Ich glaube das diese Sache auch mein broken package von console-common
verursacht.

 In Hoffnung auf ein guten Tip

Thomas

PS: Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.