linux-l: HTTP-Post-request mit Perl

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Do Jun 7 18:44:00 CEST 2001

An die Perl-Spezies der Liste:

Eine Webseite bietet ein Formular mit einem Submit-Button. Nach ausfüllen
des Formulars und clicken auf den Submit-Button wird eine Datei zurück-
geliefert (im Browser: Datei speichern unter ...).
Der HTML-Code (Auszug) der Seite:

[...]
<FORM ACTION="QuoteTable.dat" METHOD=POST>
Hier ein bisschen Text
<INPUT TYPE=TEXT NAME="TICKER" SIZE=10><BR>
<INPUT TYPE=SUBMIT VALUE="Download">
</FORM>
[...]

Die einzelnen Requests unterscheiden sich natürlich in dem INPUT-Feld
vom Typ Text mit dem Namen "TICKER".
Wie kann ich mit Perl einen Request erzeugen (z.B. mit TICKER="CSCO") und
das Resultat gleich in eine Datei schreiben ?

--
mfg
Marek

/                  E-Mail: Marek at samweis.IN-Berlin.DE                    \
| Marek Fröhlich | Wen interessiert es,               | Linux 2.2.15     |
|  13467 Berlin  | dass der Pentium Fehler macht -    | K7-750           |
\     Germany    | er macht sie wenigstens schnell ...| K6-II 400        /