linux-l: Fetter Filter

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Jun 9 08:54:15 CEST 2001

Hallo!

Vorsicht, jetzt kommt ein Karton! Aeh, oder zumindest eine seltsame
Frage:

Ich haette gerne einen Filter, der folgendes tut:

    rechnerA:~> doc2ps wordfile.doc > wordfile.ps

Wie sich leicht erraten laesst, soll er ein DOC-Dokument nach
PostScript oder auch PDF konvertieren. Und das folgendermassen:

  1) er schicke das Dokument an RechnerB, auf dem Windows (aaah, he
     used the W-word !!) laeuft mit Office (2000|XP) drauf.

  2) Word auf dem Windows-Rechner nimmt das Dokument entgegen und
     wandelt es automatisch in PostScript/PDF um.

  3) RechnerB schickt das konvertierte Dokument wieder an
     RechnerA zurueck.

Alternativ das Ganze auch gerne als Web-Upload-Formular. Der
springende Punkt ist natuerlich das "automatisch" in Punkt 2)
(VisualBasicScript?) und die hin- und herschickeria.

Nein, ich will nicht StarOffice, WordPerfect, AbiWord, KWord, word2x
oder sonstwen installieren. Ja, ich kenne TeX und weiss, dass es
besser ist als Word. Und mir ist auch klar, dass Word Geld kostete.

Dank & Gruss,

Jens.