linux-l: Kommando Tree unter Caldera 2.3

Frank Ronneburg fr at openoffice.de
So Jun 10 18:58:17 CEST 2001

Quoting christoph <ch.freitag at gmx.de>:

> ich bin noch ganz neu hier und besch?ftige mich erst seit ein paar monaten
> ?berhaupt ernsthaft mit Rechnern.
> Zu microsoft eine Alternative suchend, bin ich auf linux gesto?en.
> Nun habe ich Caldera 2.3 und stelle fest. hier gibt es gibt kein kommando
> namens tree.

tree - displays directory tree, in color

auf einem Debian System gibts das. Eventuell mußt Du es auch bei Caldera
bloß installieren...

> Muss ich nun f?r immer ohne Verzeichnisbaum auskommen ? Oder muss ich
> jedesmal auf KDE zur?ckgreifen?
> Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw wie ich das Problem anderweitig
> (alternatives kommando?) in den Griff bekommen k?nnte?

Ansonsten wirf mal nen Blick auf "mc", der sollte dabei sein. Ist sowas wie
"nc" für DOS.... (Das ich sowas mal empfehle hätte ich auch nicht gedacht...).

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
  i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 2.x / testing