linux-l: Kommando Tree unter Caldera 2.3

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mo Jun 11 00:48:31 CEST 2001

* christoph <ch.freitag at gmx.de> [010610 16:39]:
> ich bin noch ganz neu hier und beschäftige mich erst seit ein paar
> monaten überhaupt ernsthaft mit Rechnern.  Zu microsoft eine
> Alternative suchend, bin ich auf linux gestoßen.  Nun habe ich
> Caldera 2.3 und stelle fest. hier gibt es gibt kein kommando namens
> tree.  Muss ich nun für immer ohne Verzeichnisbaum auskommen?

Du kannst Dir sicherlich das "tree" auch selber installieren.
Source holen, auspacken, "configure && make && make install".

> Oder muss ich jedesmal auf KDE zurückgreifen?
> Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw wie ich das Problem
> anderweitig (alternatives kommando?) in den Griff bekommen könnte?

workaround mit der ZShell:  alias tree='ls -ld **/*(/)'

Sven

--
Sven Guckes guckes-zsh at math.fu-berlin.de |        user: zsh-3.0.8 [000515]
ZSH HomePage: http://www.zsh.org         | development: zsh-3.1.9 [000605]