linux-l: /etc/services

W. Conrad c at coney.de
Mi Jun 13 12:08:22 CEST 2001

On Wednesday 13 June 2001 09:24, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Die /etc/services sollte von Deiner Distribution gepflegt werden.

Das tut die Suse wohl auf sonderbare Weise:

Nach durch Plattentod erforderlichem Installieren der 7.1er Version kommt es
zu blödsinningen DNS-Rumgefrage nach

HOSTNAME.DOMÄNE.filenet-tms,

die natürlich nicht adäquat beantwortet werden können und bei jeder
Verbindung Bandbreite fressen.

filenet-tms	32768/tcp

ist als service in /etc/services eingetragen.

Meine Recherchen im Netz haben lediglich zu Angaben der Portnummer geführt,
doch habe ich keine Erklärung zu filenet na sich gefunden bzw. um welchen
Service es sich hier handelt. NFS?

Weiß jemand, was dieses

filenet-tms, -rpc, -nch

macht bzw., ob man es bedenkenlos stilllegen (ummph!) kann oder wo in der
SuSE-Konfiguration es zu diesem blödsinnigen Namensauflöseversuch kommt.

Gruß

Wolfgang