linux-l: X - maus - at-gehaeuse

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Jun 14 18:28:19 CEST 2001

On Tue, Jun 12, 2001 at 10:52:37PM +0200, Ruwen Poljak wrote:
> ich habe auch einen link von mouse zu gpmdata gelegt, das funktioniert auch
> nicht, dabei erhalte ich dann folgende fehlermeldung:
> /dev/mouse unable to get status of mouse fd (Invalid argument)

Wenn du mit /dev/gpmstatus arbeitest, dann sollte auch gpm bei dir laufen,
weil dein System ist dann so eingerichtet worden, das ohne X11 der gpm
(Cut&Paste per Maus auf der Console) läuft. Und dein X11 ist so eigestellt
worden, das es aus dem sogenannten Repeater lesen kann was die Maus macht.

Hier bietet es sich an einen Blick zu werfen ob gpm läuft (sprich gibt es
eine Maus auf der Konsole), dann die Manualseite von gpm lesen.

\bye
Philipp