linux-l: pcmcia pci1251b

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
So Jun 17 21:48:06 CEST 2001

On Tue, Jun 05, 2001 at 07:20:05PM +0200, Alain Schroeder wrote:

> Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es unter 2.4 auch einen i82365
> Treiber (PCMCIA), neben dem Yenta (CardBus). Versuch doch einfach mal
> den i82365 zu laden.
ja, aber der erkennt in der mitgelieferten version nichtmal mehr die
pcmcia-bridge. beim downgrade erkannte er die bridge, zeigte aber dasselbe
verhalten wie yenta_socket.

ich habs letztendlich doch gefunden. das winmodem und die pcmcia-bridge
waren auf demselben interrupt. im bios konnte man das nicht aendern, aber
auf redhat 7.0 (2.2'er kernel) gab's trotzdem keine probleme.
den erfolg brachte die aenderung der bios-einstellung "Installed O/S"
von "Win95/Win98 APM" auf "Other/WinNT4.0". ausserdem gab's da noch
"Win98 ACPI/Win2000".

schoen das es funktioniert, aber kann mir irgendjemand erklaeren warum?
was aendert sich im linux dadurch?

bye
Jens