linux-l: perl und schnelle Suche

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jun 17 21:57:51 CEST 2001

On Sun, 17 Jun 2001, Steffen Dettmer wrote:

[...]
> 2. Index aufbauen
[...]

Mag sein, daß ich die Fragestellung nicht korrekt aufgefasst
hatte, aber wozu willst du einen Index aufbauen?

Ich dachte, es geht darum, einen String in einer
Datei ausfindig zu machen.

Wozu oder was willst du denn im Hash ablegen?
Wenn der Match erfolgreich ist, dann ist der
String in der Datei vorhanden => Dann kann man
sich die jeweilige Zeile ausgeben, wie es halt
mit grep sonst auch gemacht wird.

Warum denn erst alles in ein hash ballern
und später wieder ausgeben?
Und warum, wenn es zwischengespeichert werden soll,
nicht einfach in ein Array ablegen?
Ist schneller als ein hash.

Ciao,
   Oliver