linux-l: Umleiten der Systemmails von root auf einen anderen Account

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Do Jun 21 13:36:04 CEST 2001

Am Donnerstag, 21. Juni 2001 13:00 schrieben Sie:
> Wie kann ich denn bloß in Zukunft alle Mails, die sonst an root gesendet
> werden an admin umleiten? Gibt es irgendwo eine systemweite Einstellung,
> daß die Mails direkt an admin gesendet werden sollen, statt an root, oder
> gibt es einen Trick, wie die Mails von root nach admin umgeleitet werden
> können?

Vielleicht verstehe ich jetzt Dein Problem nicht richtig - aber eigentlich
ist das ganz einfach. Kommt nur darauf an, welchen MTA du einsetzt. Bei
Sendmail z. B. kannst du Umleitungen entweder über eine Datei namens .forward
im Homeverzichnus des Users oder über die "aliases"-Datei Weiterleitungen
definieren.

Axel