linux-l: nachrüsten von SDRAM

Andre Fischer vanellus at zedat.fu-berlin.de
Fr Jun 22 09:16:03 CEST 2001

> Hat's das BIOS erkannt, aber linux nicht? Dann in die lilo.conf:
> append="mem=256m".
>
> David

Das BIOS hat das zusätzliche Modul schon nicht erkannt. Einzeln eingesetzt
sind beide Speicher voll funktionsfähig ! Nur zusammen, und zwar egal
in welcher Reihenfolge in den Slots 1+2 werden immer nur 128 MB
erkannt anstatt 256. Kann das denn sein, dass die beiden nicht
harmonieren oder das eine Einstellung im BIOS oder am Board dazu
notwendig ist ?

André