linux-l: majordomo

Christian Bohl C.Bohl at schuh-welt.de
Sa Jun 23 00:04:09 CEST 2001

Hi LUG,

ich hab heute majordomo-1.94.5 auf mein Redhat 7.0 aufgesetzt.
Als MTA benutze ich postfix.

Majordomo beutzt den User mdom und die Gruppe mdom.

./wrapper config-test meldet das alles o.k ist, jedoch hab ich ein problem.

Ich habe eine liste NEWS eingerichtet und wenn ich eine mail an die Liste
news at Schuh-Welt.intranet schicke passiert garnichts ausser das die Mail in
den Maileingang von User mdomo geschrieben wird.

Der Absender bekommt nichts und die eingetragenen mitnutzer auch nichts.
In der maillog steht:

Jun 22 23:15:34 Schuh-Welt postfix/local[32281]: A16701F8B:
to=<news at schuh-welt.intranet>, relay=local, delay=1, status=sent
("|/usr/local/majordomo-1.94.5/wrapper resend -l news news-list")

Die aliases sind alle angelegt so wie es majordomo haben will.

Hab ich etwas vergessen oder muß etwas explizit angegeben werden das
majordomo veranlasst die Mail weiterzuleiten.

gruß
Christian
--
Christian Bohl              C.Bohl at Schuh-Welt.de
tel 06333/1003              fax. 06333/5054