linux-l: Re: SUPPORT: belug-neu steht...

Christian Seitz support at lightning.in-berlin.de
Sa Jun 23 09:04:47 CEST 2001

On Sat, 23 Jun 2001, Philipp Grau wrote:

> leider ist es mir gelungen belug-neu abzuschiessen...

Das habe ich gerade gesehen. Unser Ueberwachungssystem hat mir das um 1:21
Uhr per SMS mitgeteilt...

> Ich wuerde die freundlichen Helfer mit Zugang zum Vereinraum bitten
> nochmal den Reset zudruecken und die Maschine mit dem Kernel 2.4.3 aus
> dem Lilo-Menu zu booten. Vielen Dank.

Ich mache mich gleich auf den Weg zum VR und werde den Rechner booten. Wir
hatten gestern so etwas auch schon mit antilope, vielleicht sollte sich
unsere Loetkolbenfraktion (eigentlich gehoer ich ja selbst auch dazu ;-)
mal Gedanken ueber ein System machen, mit dem man einzelnen Rechner
automatisch resetten kann. Falls jemand ne einfache Idee hat wie man das
realisieren koennte...

> Und wer mir auf diesem Rechner nochmal einen Kernel baut ohne die
> .config liegen zu lassen und nicht das kernel-package benutzt um
> kernel zubauen, wird mit irgendwas ganz schlimmen bestraft, jawohl!

*g*

BTW: Steht noch fest wann belug auf belug-neu umzieht?
Zu den Vorbereitungen:
- www.belug.net ist ein cname auf belug.in-berlin.de -> kein Problem
- www.belug.de ist ein cname auf belug.in-berlin.de -> kein Problem
- www.belug.org ist ein a record auf 193.174.1.67 -> Problem !

Der neue belug-Rechner wird eine neue IP aus dem COLT-Netz bekommen.
www.belug.org sollte also ein cname auf belug.in-berlin.de sein. Meine
Bemuehungen das ueber Frank R. oder Willy so einzutueten waren bisher
erfolglos.

Demnaechst (Ende des Jahres) wird noch einmal eine IP-Adress-Umstellung
bei den Servern stattfinden. Die COLT-Adressen werden durch Adressen aus
einem PI-Netz ausgetauscht, das wir zu jedem Provider mitnehmen koennen.
Dadurch wird dann (hoffentlich) nie wieder eine Aenderung der IP-Adresse
erforderlich sein.

Chris
--
Christian Seitz <chris at in-berlin.de>   http://devnull.in-berlin.de/
Mobil: +49 171 9342499

PGP Fingerprint: A9 17 03 0D 36 AB 07 4E  D0 1E C3 8E 3F B0 66 9A