linux-l: gphoto

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Jun 23 12:25:53 CEST 2001

On Fri, Jun 22, 2001 at 11:23:17PM +0200, Hans-Peter Prenzel wrote:
> Hallo Liste,
>
> moechte die Digitalkamera Canon IXUS 300 mit gphoto via 0.43 betreiben.
> Die ist jedoch nicht in der Liste der unterstuetzten Modelle dieser
> Version benannt.
>
> Geht das trotzdem irgendwie? Ggf. mit Angabe eines anderen Modells?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal eine Suchmaschine fragst? Sowas
ist doch ganz einfach zu beantworten... Also, zuersteinmal
"canon", "ixus", "300" und "linux" in die Suchmaschine werfen. Ich mache
das mit Altavista's RagingSearch:

http://www.altavista.com/sites/search/res_text?sc=on&hl=on&amb=txt&q=%2Bcanon+%2Bixus+%2B300+%2Blinux&kl=XX

Da findest Du einen Link auf eine Seite "Multimedia4LiNUX". Sieht
doch vielversprechend aus, oder? Angeklickt, bekommst Du eine
nette Seite. Sucht an darin nach "ixus", so gelangst Du direkt zu
einem Erfahrungsbericht, gleich unter dem Bild mit den statistisch
ausgewerteten Umfrage-Ergebnissen:

http://www.multimedia4linux.de/canon_digital_ixus_300.html

Wenn Du Dir diese seite dann durchliest, wirst Du sehen, daß vermutlich
entweder Du Dein USB Subsystem noch nicht durchkonfiguriert hast, oder
daß Dein gphoto noch zu alt ist...

War doch garnicht schwer, oder?

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-172-7608481 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)