linux-l: Optische Maus

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Jun 23 13:21:57 CEST 2001

* Klaus Kühn wrote on Thu, Jun 21, 2001 at 13:47 +0200:
> ich habe mir vor kurzem im Kaufland für 30 DM eine optische Maus gekauft,
> Marke Typhoon 3D Optical Mouse (mit Kabel). Ich dachte, die müsste unter
> Linux laufen, da auf der Verpackung zu lesen war, sie sei Microsoft- und
> Mouse-kompatibel.

Hab so ne Microsoft-leucht-Maus, ging via PS2 auch nicht richtig
(unter Windows natürlich schon). Hab dann den PS2 "Adapter"
weggeschmissen und die Maus über USB angeschlossen, USB gestartet
und ging sofort und überhaupt super.

> Falls nicht: Welche optische 3-Tasten-Maus mit Scrollrad funktioniert
> eigentlich einwandfrei mit meinem Linux???

Also, die MS Teile für DM50-70? und die teuere mit den 5 Knöpfen
für DM 90?, die jeweils USB und PS/2 können (sollen),
funktionieren bei mir und einem Kollegen nur mit USB.

(Die Mail ist gut für die Archive, auch wenn's Dir jetzt nicht so
viel hilft :))

oki,

Steffen