linux-l: Dringende Samba Frage ...

Guido Roock G.Roock at gmx.de
Do Mär 1 04:51:44 CET 2001

On Wed, Feb 28, 2001 at 10:43:06PM +0100, Guido Roock wrote:

> wie waere es denn, wenn Du auf beiden Rechnern die /etc/passwd + shadow
> via NIS verwaltest. Dann koenntest Du die Arbeitsgruppen behalten und
> haettest ueberall die gleichen User + PW.

Sorry, bloedsinn - das geht natuerlich nicht. War einfach zu spaet um
noch was Sinnvolles zu schreiben.

Fakt ist, Du benoetigst für jeden NT-User auch einen Account auf dem
Fileserver.

Das einfachste ist aber immer noch eine Domaine mit zentraler
Userverwaltung.
Sehen kann den Rechner dann auch jeder, denn NT-Kisten machen in
regelmaessigen Abstaenden broadcasts auf Netz und finden sich dadurch recht
schnell.

        Guido

--
Guido Roock