linux-l: Internetzugang mit Mandrake 7.2

Hesse&Bernhart beserbfb at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Sa Mär 3 22:16:39 CET 2001

Liebe Liste,

f a s t   erfolgreich fand der Wechsel von der SUSE 7.0 zu Mandrake 7.2
statt.
Ich habe die Experteninstallation gewählt und bekomme eine erfolgreiche
Verbindung über meine AVM-Fritzcard.

Mit dem Netscape oder Konqueror bekomme ich bei jeder URL die Meldung
"TCP-Error,
Network is unreachable".

Nun meine Fragen:
Was muss ich konfigurieren (/etc/hosts.deny, hosts.allow)?
Welche Dienste müssen hochgefahren werden?
Wie kann eine ipchains-Konfiguration aussehen?

Vielleicht hat auch noch jemand ein Mandrake-Handbuch oder Doku-CD
abzugeben?

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus.

Gruss
Stephan