linux-l: Portfowarding ??

Robert Gnuschke rob at gmx.de
So Mär 4 17:11:22 CET 2001

Hi,

na endlich kann ich hier auch mal jemanden helfen :-))

Der Syntax fürs Portforwarding lautet:

/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp  5800  5800 -h 192.168.2.1

Hier wird der Port 5800 auf den Port 5800 des Rechners 192.168.2.1 im LAN
weitergeleitet. Du brauchst im Prinzip nur IP-Adresse und Port austauschen,
dann funktioniert es. Ach ja, du mußt den Befehl in ein Start-Up Script
einbinden, damit das Forwaring beim Systemstart wieder aktiviert wird...

Grüße - Robert.

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>