linux-l: Portfowarding ??

Martin Amberg Zwergchen at gmx.net
So Mär 4 19:12:56 CET 2001

> Hi,
>
> na endlich kann ich hier auch mal jemanden helfen :-))
>
> Der Syntax fürs Portforwarding lautet:
>
> /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp  5800  5800 -h 192.168.2.1
>
> Hier wird der Port 5800 auf den Port 5800 des Rechners 192.168.2.1 im LAN
> weitergeleitet. Du brauchst im Prinzip nur IP-Adresse und Port
> austauschen,
> dann funktioniert es. Ach ja, du mußt den Befehl in ein Start-Up Script
> einbinden, damit das Forwaring beim Systemstart wieder aktiviert wird...
>
> Grüße - Robert.

> [...]
hallo,
nach dem befehl oben klappt es, aber nur mit dem normal ftp client, wenn ich

ncftp nutze logt er sich ein und schmiert dann aber ab, sobald man z.b ls
eingibt. In meinem lokalen netzwerk kommen ich auf diesen rechner nicht mehr
rauf. Das portforwarding soll nur fuer anfragen ueber den ippp0 laufen.

mfg martin