linux-l: Probleme mit Sawfish, debian helix-gnome

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
So Mär 4 21:06:39 CET 2001

Am Son, Mär 04, 2001 at 02:15:07 +0100 schrieb Matthias Kranz:

> Nein. Es bestaetigt eher meine Erwartung. Ist /tmp bei Dir eine eigene
> Partition? Unabhaengig davon siehst Du vermutlich unter /tmp/.X11-unix
> special files, die zwar nicht von einem Daemon, aber von X benutzt
> werden. Wenn Du jetzt das System runterfaehrst, X haengt und nicht
> richtig beendet wird, dann kann das Unmounten der Partition, die /tmp
> (mit-)beherbergt, schief gehen.

Das ist auf dem Schleppi[1] alles auf einer.

Hmm. Bei Debian wird doch beim Booten sowieso immer das /tmp geplättet
- das könnte ich ja auch gleich beim Runterfahren automagisch machen.

> Yep. Erinnert mich an letztes Jahr Stuttgart, als wir in der schon
> geschlossenen Hotelbar mit Rasterman und Alan Cox Six-Packs vernichtet
> haben und ich auf dem Sofa eingeschlafen bin ... ;) Sorry, no pix
> available. Carsten ist jedenfalls ein ganz kaputter und damit genauso
> sympathisch wie Du :)

Hallo?
Bisher habe ich ich beim '24 Freunde' vernichten immer ziemlich lange
durchgehalten %-) - jedenfalls habe ich bisher noch nie was von 'das
bedeutet sonst die Scheidung' gewinselt und mich zurückgezogen (außer
/mal/ in den Serverraum).

Was Carsten allerdings nicht wirklich unsymphatisch macht.

Alk-ex

[1] Leute, ich schwöre bei der Jungfernschaft meiner Großmutter, ich
    mache sonst immer Partitionen für alles. Wirklisch.

chainsaw:~ # mount
/dev/sdc1 on / type ext2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
/dev/sdc2 on /usr type ext2 (rw)
/dev/sdc5 on /opt type ext2 (rw)
/dev/sdc6 on /var type ext2 (rw)
/dev/sdc7 on /home type ext2 (rw)
/dev/sdb1 on /backup type ext2 (rw)
/dev/sdc8 on /home/aleks type ext2 (rw)
/dev/sda5 on /var/spool/wwwoffle type ext2 (rw)
/dev/sda2 on /usr/doc type ext2 (rw)
/dev/hda1 on /mp3 type ext2 (rw)
none on /dev/pts type devpts (rw)
/mp3/mirror/debian/pR2bin1.raw on /mnt/potr2-1 type iso9660 (ro,loop=/dev/loop0)
/mp3/mirror/debian/pR2bin2.raw on /mnt/potr2-2 type iso9660 (ro,loop=/dev/loop1)
/mp3/mirror/debian/pR2bin3.raw on /mnt/potr2-3 type iso9660 (ro,loop=/dev/loop2)
/mp3/mirror/debian/pR2bin4.raw on /mnt/potr2-4 type iso9660 (ro,loop=/dev/loop3)
/mp3/mirror/debian/p-i386-EXTRAS.raw on /mnt/potr2-extra type iso9660 (ro,loop=/dev/loop4)