linux-l: Uhrzeit und RPM-Paket

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Di Mär 6 10:03:19 CET 2001

On Tue, 6 Mar 2001, Klaus [iso-8859-1] Kühn wrote:

> Da ich noch nie ein solches Paket installiert habe, kann mir
> vielleicht mal jemand in einfachen Worten verständlich machen, was
> ich jetzt genau tun soll?
>
> Wo muss ich das Paket hinspeichern?

Wo Platz ist.

> Muss ich als root arbeiten?

Yes, please.

> Soll ich einfach schreiben rpm -i aaa_base.rpm und der Rest geht von
> allein?

So geht das. Aber diese und die folgenden Fragen eruebrigen sich, wenn Du
yast benutzt:
Installation festlegen/erstellen-Pakete einspielen-Datei (oder so
aehnlich). Dann die .rpm-Datei auswaehlen und der Rest ist wie Pakete von
der CD installieren.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Institut fuer Physik