linux-l: SCSI Brenner

Norbert Weiher weiher at aluminium.chemie.fu-berlin.de
Di Mär 6 12:40:34 CET 2001

Hallo Frank,

> On Tue, 6 Mar 2001, Frank Ronneburg wrote:
> Problem: SCSI Brenner bricht aus irgendwelche Gründen (welche ist eigentlich
> wurscht) den Brennvorgrang ab. Danach bekommt man die CD nicht ausgeworfen.

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor - ich hatte dasselbe schon vor
einiger Zeit mit meinem IDE-Brenner. Die Lösung war eine aktuelle cdrecord
Version aus dem Netz "per Hand" zu compilieren. Allerdings tritt beizeiten
immer wieder der Fall auf, daß ich CD-RW Rohlinge nicht blanken kann (dann
passiert genau das, was Du beschreibst). Für den "Normalgebrauch" hat das
Neucompilieren jedoch den gewünschten Effekt gehabt.

Gruss,

Norbert