linux-l: bttv - automatisieren?

Ralf Bärwaldt 1bar at gmx.de
Mi Mär 7 11:26:13 CET 2001

> (warum müssen die auch rc2 in rc2-old umbenennen?...)
> allerdings muss ich jetzt bei jedem start des systems per hand und als
> root das "update-script" ausführen
> (/usr/doc/packages/bttv/tools/*update)

In /sbin/init.d/rc2-old (wenn ich dich jetzt richtig verstanden
habe) muesste ein link auf ein Script in /sbin/init.d/?????
stehen, welches deine bttv-Karte startet.
Such mal in deinem rc2-old-Verzeichnis mit "grep bttv *" nach dem
Script. Dieser Link fehlt wohl in deinem neuen Verzeichnis "rc2".
Wenn du dort den Link wieder anlegst, sollte beim Booten die
Datei wieder ausgefuehrt werden.

ciao Ralf Baerwaldt

PS:
Ich habe gehoert, dass seit Suse 7.0 die Dateien nicht mehr
unter /sbin/init.d sondern unter /etc/init.d stehen sollen.
Kann dies aber mangels Suse 7.0 nicht verifizieren. Also evtl.
musst du nach /etc/init.d statt /sbin/init.d gehen.