linux-l: Deinstallation von Programmen

Norbert Weiher weiher at aluminium.chemie.fu-berlin.de
Mi Mär 7 12:56:20 CET 2001

Hallo Juergen,

> On Wed, 7 Mar 2001, Juergen Beier wrote:
> Wenn ich jetzt mutt nochmal neu kompilieren und installieren möchte,
> muss ich die alte Version deinstallieren. Wie mache ich das ? Gibt es
> ein Programm oder muss ich von Hand löschen und gegebenenfalls was ?
> Oder kann ich einfach drüber installieren ?

vorausgesetzt, Du hast im Makefile nicht irgendein Verzeichnis geändert
sollte das mit dem drüber installieren klappen (bei mutt hab ichs noch
nicht ausprobiert, aber bei vielen andren Programmen...). Manche Pakete
liefern auch eine "deinstall" Routine mit - die Option muß dann im
Makefile zu finden sein (einfach mal durchsehen, ob sich was findet). Dann
kann man die zuerst laufen lassen um das Paket von der Platte zu
entfernen.

Hoffe, das hilft Dir weiter :)

Gruss,

Norbert