linux-l: Blender Problem

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Mi Mär 7 13:35:27 CET 2001

Hallo,

zum rumspielen hab ich mir gestern die aktuelle Version (2.11) des
3D Proggis Blender runtergeladen.
Ich habe dabei die dynamisch gelinkte Version gewählt.

Nun habe ich das Problem, daß sobald ich mit der Mouse in den
oberen Grafikbereich fahre, die Bedienelemente im unteren
Bereich verschwinden, bzw. wenn ich im unteren Bereich mit der
Mouse bin, ich oben nichts mehr sehe.

Die Bedienelemente verschwinden auch, wenn ich im unteren
Bereich Einstellungen vornehme, und kommen nur wieder, wenn ich
mit der Mouse über den Bereich drüberfahre. D.h. ich sehe nur die
Buttons über deren Position ich vorher mit der Mouse gefahren bin.

Leider fand ich auf den Blender Seiten keine Daten mit welchen
Libraries die 2.11 gelinkt werden muß.
Mesa benutze ich in der Version 3.2. Leider steht mir auch kein
echtes 3D-System zur Verfügung, denn die Grafikhardware ist ein
Notebook Neomagic-Chipsatz. Vielleicht liegt da das Problem!?

WEiß jemand da besser bescheid, hier gabs doch ein kleines
Völkchen Blender-Gurus ;-)

Danke im voraus,

Jens.