linux-l: 386 fitten

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Mär 7 13:41:44 CET 2001

On Wed, Mar 07, 2001 at 10:19:32AM +0100, Crusher wrote:
> Hallo,
>
> Hat jemand auf einem 386 DX- 40 8MB RAM Suse Linux
> zum laufen gebracht. Wenn ja, was muß ich bei der

Nimm für solch kleine Kisten eine entsprechende Distribution.

Wenn du eine aktuelle SuSE auf dem Ding installieren möchtest ist die
Kiste hoffnungslos überfordert! Steht auf den SuSE Packungen nicht
irgendwas von Pentium XXX minimum?

> Instalation beachten. Eine auf 486 und Celeron
> funktionierende Version beim laden des MEMstat
> Moduls auf das Betriebssystem weiter hochzuladen

Was macht ein MEMstat Modem? Und was will mir dein Satz sagen?

Wenn du die alte Kiste lauffähig machen möchtest, dann empfehle ich die
eine Distribution, die mit wenig RAM und Plattenplatz klarkommt. Dazu
nimmst du dann entweder eine der recht unbekannten Distributionen oder
eine uralte. (Ich hätte hier noch eine LST und eine Slakware von ´94 auf
einem ISO Image anzubieten. Die LST läuft Problemlos auf auf einem
386/40 mit 40m Pladde... Ist aber noch Kernel 1.0.6.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
  "We've heard that a million monkeys at a million keyboards could produce
   the Complete Works of Shakespeare; now, thanks to the Internet, we know