linux-l: mbox-Format, mutt procmail+exim

Ralph Rodewald rrodewald at addcom.de
Mi Mär 7 21:48:44 CET 2001

Hallo Liste,
eigentlich moechte ich auf mutt umsteigen und dabei nach den Mailinglisten
die Mails speichern. Mit mutt selbst ist es wohl nicht richtig moeglich. Mit
Procmail ist vorab eine Aufteilung machbar.
Doch hab ich folgendes Problem. Wenn ich die Mails nur mit fetchmail abhole,
werden sie richtig gespeichert und als Mails erkannt. Schalte ich Procmail
dazwischen, werden die Mails zwar nach meinen Vorstellungen in verschiedene
files abgelegt.
Allerdings wird dann nicht zu Beginn jeder Mail die notwendige From-Zeile
gesetzt (From Server Date). Habe es ausprobiert indem ich "zu Fuss" die
From-Zeile einfuegt habe. Und siehe da die Mails wurde als solche erkannt!
Wem muss ich hier noch etwas beibringen, denn "zu Fuss" ist es einwenig
muehsam?
Gruss
Ralph